Buchungsinfos Ablauf einer Kreuzfahrtbuchung
Eine Kreuzfahrtbuchung online auf www.kreuzfahrt-suche.de ist denkbar einfach. In unseren Datenbanken finden Sie zahlreiche Angebote für Hochsee- oder Flusskreuzfahrten - darunter auch sicher das passende Angebot für Sie. Lesen Sie nachfolgend was genau bei einer Buchung geschieht und auf was Sie achten müssen.
Ein Wort zur Verfügbarkeit
Einige Reedereien ermöglichen es uns bereits online die Verfügbarkeit für Ihre Kreuzfahrt zu prüfen und diese gleich fest für Sie zu buchen. Bei vielen ist dies aber leider noch nicht der Fall. Dies hat zur Folge, dass unser Servicecenter erst noch bei der Reederei prüfen muss, ob Ihre Kreuzfahrt noch buchbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, senden Ihnen unsere Kreuzfahrtberater aber in der Regel gleich passende Alternativangebote zu.
Angebote die gleich fest gebucht werden können, sind in unseren Datenbanken entsprechend markiert.
Die Kreuzfahrtanfrage
Einige Kreuzfahrten können wir wie gesagt nicht fest für Sie einbuchen. In diesen Fällen können Sie aber eine Kreuzfahrtanfrage an uns stellen.
- Verwenden Sie die Suchmasken oder die angezeigten Angebote, um Ihre Traumkreuzfahrt in unseren Datenbanken zu finden.
- Wählen Sie daraufhin die Kabine oder Kabinenkategorie Ihrer Wahl.
- Im Buchungsformular müssen Sie uns nun Ihren Namen, Anschrift und die Geburtstage der mitreisenden Personen mitteilen. Außerdem können Sie uns hier noch eine kleine Nachricht mit evtl. Sonderwünschen oder Fragen mitschicken.
- Nach Eingang Ihrer Kreuzfahrtanfrage prüfen unsere Kreuzfahrtberater umgehend Verfügbarkeit und Preis Ihrer Kreuzfahrt Reise. Sollte alles in Ordnung sein, erhalten Sie von uns einen Anruf oder eine E-Mail mit einem entsprechenden Hinweis und der Frage, ob wir die Kreuzfahrt für Sie fest einbuchen dürfen.
- Sobald wir Ihre Antwort erhalten haben, wird Ihre Kabine fest reserviert und der Rest des Buchungsablaufs (Versand der Reiseunterlagen, Verrechnung des Reisepreises, etc.) beginnt.
Die Kreuzfahrt Online-Buchung
Derzeit können wir Ihre Traumkreuzfahrt ledigilich bei einigen Hochseekreuzfahrt-Reedereien fest einbuchen. Dies ist unter anderem bei AIDA Cruises, Azamara, Celebrity Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Holland America, MSC Kreuzfahrten, Princess Cruises, Royal Caribbean, TransOcean und TUI Cruises möglich.
- Verwenden Sie auch hier die Suchmasken oder die angezeigten Angebote, um Ihre Traumkreuzfahrt in unseren Datenbanken zu finden.
- Wählen Sie aus, mit wie vielen Personen Sie Ihre Kreuzfahrt antreten möchten.
- Wählen Sie aus den freien Kabinen Ihre Wunschkabine aus.
- Im Buchungsformular teilen Sie uns Anschrift, Namen und die Geburtstage der mitreisenden Personen mit.
- Durch die Eingabe Ihrer Bank- oder Kreditkartendetails können wir Ihre Kreuzfahrt schließlich fest einbuchen.
Beachten Sie, dass es sich hierbei um eine verbindliche Buchung handelt!
Persönliche Beratung
Sind Sie unsicher oder hätten Sie gerne Beratung von unseren Kreuzfahrt-Beratern? Wir sind an 365 Tagen im Jahr für Sie da.
Entweder telefonisch über unsere kostenfreie Hotline
0800 - 44 77 123 242
oder per E-Mail an
info@kreuzfahrt-suche.de
Sollten Sie außerhalb der Geschäftszeiten anrufen oder einmal doch zu lange in der Warteschlange hängen, rufen wir Sie natürlich auch gerne zurück. Senden Sie uns hierzu einfach eine Rückruf-Anfrage mit Namen, einer kurzen Beschreibung Ihrer Anfrage, Ihrer Telefonnummer und der gewünschten Rückruf-Zeit an info@kreuzfahrt-suche.de und wir melden uns zur gewünschten Uhrzeit bei Ihnen.
Ich habe fest gebucht - und jetzt?
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind so gut wie unterwegs in Ihren Traumurlaub. Nun folgen nur noch ein paar kleine Formalitäten:
- Wir senden Ihnen die Reisebestätigung/Rechnung sowie einen Sicherungsschein, der Ihre Zahlungen vor einer Insolvenz des Veranstalters schützt.
- Mit der verbindlichen Buchung wird eine Anzahlung gemäß der AGB des Reiseveranstalters fällig. Diese finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt "AGB".
- Je nach Veranstalter ist die Restzahlung des Reisepreises Bis zu einem bestimmten Tag vor Ihrer Abreise fällig. Das genaue Datum steht natürlich auch in Ihrer Reisebestätigung.
- In der Regel erhalten Sie etwa zwei Wochen vor Ihrer Kreuzfahrt Ihre Reiseunterlagen, entweder von uns oder direkt vom Veranstalter.
- Nun bleibt uns nur noch Ihnen viel Spaß bei Ihrer Traumkreuzfahrt zu wünschen.
Der Zahlungsverkehr
Was das liebe Geld angeht sind wir an die Vorgaben unserer Partner gebunden. In der Regel haben Sie folgende Möglichkeiten die Zahlung zu tätigen:
- Buchungen aus Deutschland:
- Überweisung auf unser Konto in Deutschland
- Bankeinzug von deutschem Bankkonto
- Kreditkarte Visa oder Mastercard - Buchungen aus Österreich und der Schweiz:
- Kreditkarte Visa oder Mastercard - Buchungen aus allen anderen Ländern:
- Kreditkarte Visa oder Mastercard
Wenn Sie im Ausland leben aber ein deutsches Bankkonto führen, ist natürlich auch hier ein Bankeinzug möglich.
Bearbeitungszeiten
Unser Servicecenter ist an 365 Tagen im Jahr besetzt und steht Ihnen zu den Geschäftszeiten auch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Wir sind stets bemüht, so schnell wie möglich auf Ihre Buchungsanfrage zu antworten. In einigen Fällen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen:
Hauptsaison
Die Kreuzfahrt-Hauptsaison ist in der Regel zwischen Juni und August sowie zwischen Dezember und Februar. Aufgrund des enormen Buchungsaufkommens in diesen Zeiträumen kann es vorkommen, dass Sie erst nach einigen Tagen von uns hören. Sollten Sie dennoch einmal zu lange warten müssen, wenden Sie sich bitte an info@kreuzfahrt-suche.de und informieren uns darüber. Wir werden dann versuchen den Vorgang zu beschleunigen.
Wochenenden
Auch am Wochenende stehen Ihnen unsere Kreuzfahrtexperten zur Verfügung. Anders ist dies in der Regel jedoch bei den Reedereien und Veranstaltern. Da es häufig vorkommt, dass wir mit der Reederei noch einmal Rücksprache halten müssen um Ihre Reise abwickeln zu können, sind wir leider gezwungen bis zum nächsten Werktag zu warten. Somit kann es passieren, dass Sie erst nach dem Wochenende von uns hören.
Auch abweichend von diesen beiden, oben genannten Fällen kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Buchung kommen. Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben Sie nicht vergessen. Doch auch hier gilt. Wenn Sie zu lange auf eine Antwort von unserem Servicecenter warten müssen, wenden Sie sich bitte an info@kreuzfahrt-suche.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Reisebedingungen und Haftung
Unsere Partner (Reedereien und Veranstalter) haben jeweils eigene Reisebedingungen in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Diese finden Sie auch auf unserer Webseite unter dem Punkt "AGB" oder bei Anfragen und Buchungen innerhalb des Buchungsformulars. Ihre Buchung/Anfrage ist nur gültig, wenn Sie diese AGB anerkennen. Dies müssen Sie mit einem Klick vor Buchungsabschluss bestätigen.
www.kreuzfahrt-suche.de bzw. das Servicecenter der travianet GmbH tritt in der Regel als Vermittler auf und haftet daher auch nur für diese Vermittlungsleistung. Preisänderungen und Verfügbarkeiten von einzelnen Reisen können uns nicht angelastet werden, da dies in aller Regel vom jeweiligen Veranstalter/Reederei abhängig ist.